Leseproben für kleine Schmökerratten
- Kinderbücher von Indie-Autoren

Liebster Award





Sandra Gau war so lieb und hat mich für die Auszeichnung "Liebster Award" nominiert. Vielen Dank, ich freue mich darüber. Sandra Gau arbeitet als Journalistin, Autorin, Lektorin, Herausgeberin sowie Nachhilfelehrerin und ist auf Twitter und Facebook fleißig unterwegs.


Hier die Antworten zu Sandras Fragen:

1. Wo würdest du am liebsten leben?
Auf einer einsamen Insel oder im Wald an einem See, natürlich mit S-Bahn-Anschluss zur Großstadt. Von daher ist unsere Kleinstadt im Speckgürtel von Hamburg schon fast ideal.

2. Wie kamst Du auf die Idee für Deinen Blog?
2011 begannen die Autoren meiner Schreibgruppe ihre Bücher, an den wir teilweise schon jahrelang gearbeitet hatten, selbst als Ebooks zu veröffentlichen. Da benötigten wir Plattformen, um sie bekannt zu machen. Lutz Schafstädt gründete den eBook-Sonar und ich ein paar Wochen später die Leseproben für kleine Schmökerratten  

3. Worüber schreibst du in deinem Blog am liebsten?
Ich schreibe gar nicht. Auf den Schmökerratten stelle ich nur Kinderbücher mit Klappentext, Leseprobe und Cover vor. Meine eigenen Texte, kleine Leseproben und Minikurzgeschichten veröffentliche ich auf „Probeschmökern bei AnnettePaul“

4. Was nervt dich an der heutigen Gesellschaft?
Die Hektik. Die Menschen sind noch nie so alt geworden wie heute, trotzdem hat keiner Zeit.

5. Wie entspannst du dich am liebsten?
Bei einem schönen langen Spaziergang.

6. Was ist Dein größter Traum?
Vom Schreiben leben zu können.

7. Wann bist du am kreativsten?
Im Urlaub, wenn keine alltäglichen Verpflichtungen Kraft und Zeit kosten.

8. Was machst Du in deiner Freizeit am liebsten?
Lesen und schreiben.

9. Wer ist dein Lieblingsautor?
Das wechselt ab und zu. Jetzt habe ich gerade Boris Meyns historische Hamburg Krimis gelesen.

10. Was ist Dein Lieblingsbuch?
Fabian von Erich Kästner.

11. Was isst du am liebsten?
Erdbeeren mit Zucker und Milch.

Ich nominiere für den "Liebster Award":
Lutz Schafstädt - Autor und eBook-Sonar-Blogger
Thomas Endl - E-Books aus dem Hut
Renate Hupfeld - Autorin

Albertine Sprandel - Autorin und Texterin.
Astrid Harley - Autorin

Und hier folgen nun meine Fragen an die Nominierten:
1.  Wo wohnst du?
2.  Was ist das Besondere an deinem Wohnort?
3.  Worüber schreibst du in deinem Blog am liebsten?
4.  Wie viel Zeit wendest du in der Woche für deinen Blog auf?
5.  Worüber ärgerst du dich?
6.  Wohin würdest du am liebsten reisen?
7.  Was benötigst du, um kreativ zu sein?
8.  Was ist dein Lieblingsfilm?
9.  Wer ist dein Lieblingsautor?
10. Was ist dein Lieblingsbuch?
11. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?

So gebt Ihr den "Liebster Award" weiter:
1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat. In diesem Fall: Leseprobenfür kleine Schmökerratten.
2. Beantwortet meine elf Fragen.
3. Wählt Blogs aus, die weniger als 200 Follower haben und nominiert diese.
4. Teilt den Bloggern mit, dass Ihr sie nominiert habt.
5. Denkt euch elf Fragen aus, die Ihr den Blogs stellt, die Ihr nominiert habt.
Weiterhin sonnigen Bloggerspaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen