Leseproben für kleine Schmökerratten
- Kinderbücher von Indie-Autoren

Sonntag, 31. Januar 2021

„Rabauke und Biene suchen den Osterhasen“ von Anna Maria Kuppe

Klappentext:

Was machen die Hasen in unserem Garten? Wieso bemalen Mama und Oma die Eier? Warum sitzt das Nachbarshuhn auf einem Nest? Was bedeutet denn Ostern? Ach, der kleine Rabauke ist so neugierig. Mit Liebe und Geduld beantwortet Biene gerne alle Fragen. Und wo ist überhaupt der Osterhase? Werden Rabauke und Biene dieses flinke Kerlchen finden? Kleine Ostergeschichten mit liebevollen Illustrationen.

Leseprobe zum Buch :

Während der Rabauke schlummert, beobachtet Biene seinen kleinen Bruder liebevoll. Die Zeit mit ihm ist wunderschön und er möchte keine Sekunde davon missen. Plötzlich zucken die Augenlider des schlafenden Rabauken ganz heftig. Biene kennt das schon von seinem Bruder. „Oh, da träumt er sicher etwas Aufregendes. Vielleicht von den kleinen niedlichen Hasen, die wir im Garten entdeckt haben?“ Und das ist tatsächlich so, denn im Traum begegnet dem kleinen Rabauken ein Hase, der Eier durch die Luft jongliert. Aber ist das wirklich der Osterhase? Oder ist es einfach nur ein Hase, der im Zirkus als Jongleur auftreten will? Eine Stunde später wird der Rabauke neben seinem Bruder wach. Sofort muss er von seinem Traum berichten: „Weißt du, ich glaube, ich habe vom Osterhasen geträumt. Der hatte eine rote Hose mit weißen Punkten an und die Eier, die er durch die Luft wirbelte, die hatten doch das gleiche Farbmuster wie seine Hose.“

Biene ist nicht so ganz überzeugt davon. „Glaubst du wirklich, dass das der Osterhase war?“

„Keine Ahnung“, antwortet Rabauke noch leicht verschlafen, „aber möglich ist es schon, oder?“

Kurzvita:

Die gebürtige Rheinländerin erlernte seinerzeit den Beruf der Industriekauffrau. In einem Industrieunternehmen und in einer Sprachenschule konnte sie über vierzig Jahre Berufserfahrung sammeln. Seit ein paar Jahren befindet sich Anna Maria Kuppe nun im Ruhestand. Durch die große Trauer um ihre beiden geliebten Kater, die kurz hintereinander verstarben, entstand ihr erstes Buch. Sie schrieb die mit ihren Lieblingen erlebten Geschichten vom Rabauken und der Biene auf.  Die Autorin fand Gefallen an der Schriftstellerei. Es folgten weitere Bücher für Kinder, Katzenliebhaber und Romanfreunde.

Link zur Homepage: www.annamariakuppe.jimdofree.com

Link zu Bod: https://www.bod.de/buchshop/rabauke-und-biene-suchen-den-osterhasen-anna-maria-kuppe-9783752689815

Link zu amazon: https://www.amazon.de/dp/3752689811/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=rabauke+und+Biene+suchen+den+Osterhasen&qid=1611841100&sr=8-1

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.