Leseproben für kleine Schmökerratten
- Kinderbücher von Indie-Autoren

Dienstag, 17. September 2013

Anton und Pablo - Die allerbesten Freunde von Alexandra Dannenmann



Kurzbeschreibung:
Vier Vorlesegeschichten oder auch erste Lesegeschichten über die kleinen Abenteuer von Anton, der frechen Maus und Pablo, ihrem Kuschelbärchen. Geschichten über das große Glück, einen allerbesten Freund zu haben.
Die liebevoll gestalteten Illustrationen und der kindgerechte Text machen dieses Buch zu einem besonderen Lesevergnügen – nicht nur für die Kleinsten.
Vorlesegeschichten für Kinder im Vorschulalter (ab 3 Jahren). Erhältlich bei amazon.






Die Schatzkarte

Ich heiße Anton und ich bin die stärkste Maus der Welt. Ich bin so stark, dass ich einen Walfisch fangen könnte. Oder Wolken wegpusten. Kann ich alles.
„Was machen wir heute?”, fragt Pablo. Pablo ist mein allerbester Freund. Einen besseren gibt es nicht.
„Weißt du was, heute ist so ein schöner Tag”, sage ich.
„Wir setzen uns in die Sonne und machen mal gar nichts.”
„Oh ja, das machen wir”, sagt Pablo.


 

Leserstimmen:
"(...) Die Geschichten sind strukturell immer gleich aufgebaut, was es dem Kind leicht macht, sich zurechtzufinden. In der bekannten Struktur finden sich dann neue Inhalte. Zum Beispiel beginnt jede Geschichte mit dem gleichen Anfang, in dem Anton, “die stärkste Maus der Welt” und Erzähler der Geschichten, sich vorstellt. An meinem Vorlesekind konnte ich spüren, wie diese Wiedererkennungsmöglichkeit ihm einerseits Spaß gemacht hat, wie es ihm aber auch jedes Mal Zeit gegeben hat, sich zu sammeln und sich auf das Neue an der Geschichte einzustellen und zu freuen.(...)"


"Mir und vor allem meinen beiden Kindern (3 1/2 und 5 Jahre) gefallen die Kurzgeschichten sehr. Sie sind sehr verständlich geschrieben, auch für meine 3 1/2 jährige Tochter.(...)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen