Leseproben für kleine Schmökerratten
- Kinderbücher von Indie-Autoren

Dienstag, 26. August 2014

Der kleine Dino Doni und seine Freunde von Danka Todorova

                                              Kurzbeschreibung
Lernt den kleinen Dino Doni und seine Freunde kennen. Ihr werdet mit ihnen ihre Abenteuer erleben. In mehreren aufeinander folgenden Geschichten können die kleinen Leser die spannenden Erlebnisse verfolgen. Sie werden an vielen Orten, die sie mit ihrer Zeitmaschine besuchen, Freunde finden. Eine unglaubliche, einfache und lehrreiche Geschichte.
Erhältlich bei Weltbild.


Leseprobe
                                    
„Das ist ein Auto, kein Dino“, sagte Loni, damit kann man sich schnell bewegen“.
  „Und die anderen Dinge, die sich bewegen?“
  „Das sind Menschen, lebendige Wesen“, antwortete Loni.
Plötzlich wurde Doni traurig.
  „He, mein kleiner Freund“, fragte Loni, „Was ist los? Wieso bist du so traurig?“
  „Ich möchte zu meiner Mama!“ Fast weinend sagte es Doni.
  „Aber Doni, wir wollten doch spielen. Schau mal, was für merkwürdige Dinge hier sind“, regte sich Loni auf. Dann wurde er nachdenklich. Doni wollte hier nicht bleiben. So machte  es auch keinen Spaß.
  „Also gut, wir fahren wieder in unsere Zeit. Wir müssen aber zuerst den Feuerdino in seine Zeit zurückbringen.“
Die Maschine startete und schon bald waren sie wieder in der Feuerdinozeit.
  „So, wir lassen dich hier raus, in deinem Zuhause. Es war schön, mit dir zusammen zu sein.“
  „Du bist mit uns gereist“, flüsterte Doni.
  „Ja, ich bin mit euch gereist“, wiederholte der Feuerdino.
  „Wir nehmen dich wieder mit, wenn wir das nächste Mal mit der Zeitmaschine spielen. Versprochen!“ Die Tränen des kleinen Doni flossen in Strömen.






                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen