Leseproben für kleine Schmökerratten
- Kinderbücher von Indie-Autoren

Dienstag, 9. Juni 2015

Das Mini-Pferdchen spielt Verstecken von Angelika Musold



Klappentext:

"3,2,1... Ich komme!", ruft das kleine Mini-Pferdchen. Denn es spielt mit seinem kleinen Bruder Schorschi Verstecken. Aber wo hat er sich versteckt? Begleite das kleine Mini-Pferdchen bei der Suche nach Schorschi!

Das "Mini-Pferdchen spielt Verstecken" ist ein buntes Vorlesebilderbuch zum Mitraten für Kinder ab zwei Jahren.
Erhältlich bei Amazon.


 

Das Mini-Pferdchen möchte heute mit seinem kleinen Bruder
Schorschi verstecken spielen.
„Schorschi, du bist dran!“, ruft das Mini-Pferdchen und hält sich beide Augen zu.
„3, 2, 1 - ich komme!”, zählt es langsam und macht nach jeder Zahl eine kurze Pause. Schließlich soll Schorschi doch genügend Zeit haben, um sich zu verstecken.
Doch was ist das? Als das Mini-Pferdchen wieder seine Augen öffnet, ist Schorschi …
   




… immer noch da!
„Mensch Schorschi, was machst du denn?  Du musst dich doch verstecken! Du bist dran!“, sagt es ein klein wenig verärgert.
„Weißt du, Schorschi, so macht das einfach keinen Spaß“, seufzt das kleine Pferdchen und stupst seinen Bruder sanft mit der Nase.
Da beschließen beide, es noch einmal zu versuchen. Das Mini-Pferdchen zählt erneut:




„3,2,1…  - ich komme.“
Und tatsächlich  - diesmal will sich der kleine Schorschi richtig gut verstecken.
 
Cover, Text und Illustrationen: Angelika Musold, 2015
Copyright: Angelika Musold
Homepage: www.angelika-musold.de








Kurzvita
Angelika Musold wurde am 01. April 1981 in Aalen (Baden-Württemberg) geboren und lebt mit ihrer Familie in Abtsgmünd.
Von Beruf ist
sie Grund- und Hauptschullehrerin mit den studierten Fächern Bildende Kunst, Deutsch und Religion. Seit 2009 schreibt und illustriert sie Bilderbücher für Kinder ab zwei Jahren. 

Autorenseite bei Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen